Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Live

Tsunami Liverollenspiel

News

geplante Spiele
-Hofhaltung

vergangene Lives
-Meyo
 -Gerüchte
 -Brief v. Akodo Daseko
 -Brief v. Akodo Hirumi

 -Bilder

-Yu
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Bericht von der Mauer

 -Bilder
-Rei
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Makoto

 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Jin
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Brief v. Kuni Michiko
 -Bilder

-Gi
 -Einladung
 -Teaser
 -Gerüchte
 -Karte
 -Brief v. Kitsune Sukey
 -Brief v. Seppun Kenshin
 -Gebet an die Kami
 -Bilder

-Chugo
 -Einladung
 -Gerüchte

Veranstaltungen

Tsunami Liverollenspiel

 

Gerüchte vor unserem sechsten Spiel GI
(1124 IK - Sommer im Jahr des Schweins)

Sommer 1123 IK:
Am Hof wird geredet. Wieder brennt ein Landsitz. War da nicht erst kürzlich jemand, der erzählt hat, das Sommerhaus von Doji Kazuhiro ist abgebrannt? Schon wieder? Und wieso hört man immer wieder von Überfällen? Es können doch nicht alles Banditen und Ronin sein? Man spekuliert über eine Beteiligung der Weißen Wölfe. Deren Herkunft bietet mehr als genug Grund anzunehmen, sie würden wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen, oder etwa nicht?

Die Schlacht um Toshi no Ranbo ist noch nicht lange geschlagen, aber das Land kommt nicht zur Ruhe. Die besiegten Kraniche hatten sich zurückgezogen, der Emerald Champion hatte zugewartet und nicht wie erwartet die Emerald Legion geschickt, um die Wölfe und die mit ihnen verbündeten Phönixe in ihre Schranken zu weisen. Doch etwas hatte sich getan an den Höfen. Man sah Diplomaten reisen und Gespräche wurden geführt. Und dann, als man es nicht mehr erwartet hatte, wurden Truppenbewegungen in die Hauptstadt gemeldet, die eine ungewöhnliche Allianz erahnen lassen, denn Kranich und Löwe haben an der Grenze mit Mobilmachung begonnen. Steht dem Land ein neuer großer Kampf um Toshi no Ranbo bevor? Werden die Kraniche mit den Löwen eine Rückeroberung versuchen?

Herbst 1123 IK:
Gerade erst hatte man davon gehört, dass die Truppen von Löwe und Kranich gemeinsam zusammengezogen werden, da kommt eine neue Nachricht aus der Hauptstadt: Der Kranichdaimyo und der Löwendaimyo wurden zum Kaiser gerufen. Zusammenhänge wurden keine bestätigt, allerdings machen viele Geschichten die Runde. Verstimmung zwischen den neu Verbündeten? Gar eine Krise? Oder greift der Hantei gar selbst in die Geschicke ein?

Als gäbe es nicht genug schlechte Nachrichten hört man auch von der Mauer nichts Gutes. Die Krabben berichten, dass sich direkte Angriffe der Schattenlandkreaturen in letzter Zeit gehäuft haben, obwohl sich an Besatzung und Mannstärke der Krabben nichts geändert hat. Gibt es Zusammenhänge mit den Vorgängen im Reich? Steht eine Krise bevor, die diese Kreaturen bereits erahnen?

Winter 1123 IK:
Immer wieder werden seltsame Zwischenfälle bekannt, die alle unter Verschluss gehalten werden. Man munkelt von schwarzem Schleim, Toten, die sich in Rauch auflösen. Und das, obwohl sich die Phönixe mit diesem Phänomen schon beschäftigen. Gibt es keine Lösung von seiten der Shugenja? Handelt es sich vielleicht um eine Krankheit, die Rokugan heimsucht? Über einen längeren Zeitraum hindurch mehren sich diese Zwischenfälle und bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass besonders häufig Samurai davon betroffen sind. Also doch keine Krankheit, denn wie sollte sie den Stand einer Person erkennen? Mittlerweile machen Gerüchte die Runde, dass immer höhere Kreise von derartigen Zwischenfällen heimgesucht werden, bis in die höchsten Kreise. Am Ende auch die kaiserliche Familie?

Frühling im Jahr des Schweins 1124 IK:
Die Stimmung am Kaiserhof war schon besser. Irgendetwas geht vor, nicht umsonst dringen Gerüchte an die Öffentlichkeit. Man berichtet, mehrere Seppun haben Sepukku begangen. Schließlich wurde bekannt, dass es sich um fünf Seppun handelt, über die Hintergründe schweigt man sich am Hof aus, und natürlich kann man nur hinter vorgehaltener Hand erfahren, dass die Anträge ohne weitere Nachfrage oder Zögern gewährt wurden.

Vor zwei Tagen wurde Bayushi Shoju, der Skorpion-Daimyo zum Kaiser gerufen. Das sorgt für Unruhe am Hof. Mit den Vorgängen in der letzten Zeit fragt man sich, was der Grund dafür sein könnte. Wie immer ist aus Skorpionkreisen nichts zu erfahren und wer sollte schon die kaiserliche Familie fragen?