Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Live

Tsunami Liverollenspiel

News

geplante Spiele
-Hofhaltung

vergangene Lives
-Meyo
 -Gerüchte
 -Brief v. Akodo Daseko
 -Brief v. Akodo Hirumi

 -Bilder

-Yu
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Bericht von der Mauer

 -Bilder
-Rei
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Makoto

 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Jin
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Brief v. Kuni Michiko
 -Bilder

-Gi
 -Einladung
 -Teaser
 -Gerüchte
 -Karte
 -Brief v. Kitsune Sukey
 -Brief v. Seppun Kenshin
 -Gebet an die Kami
 -Bilder

-Chugo
 -Einladung
 -Gerüchte

Veranstaltungen

Tsunami Liverollenspiel

 

Gerüchte vor unserem fünften Spiel JIN
(1123 IK - Frühling im Jahr des Hundes)

Sommer 1122 IK:
Die Truppen der weißen Wölfe, die im Phönixgebiet angesiedelt waren, ziehen bewaffnet Richtung Kranichgebiet. Kurze Zeit später machen auch die weißen Wölfe im Löwengebiet und Kranichgebiet mobil – scheinbar gut ausgerüstet und versorgt. Die Truppen aus dem Phönixgebiet und Kranichgebiet treffen aufeinander und verschmelzen zu einem Heer weißer Wölfe, das Richtung Löwengebiet weiterzieht.
Ein großes Heer von Phönixen macht sich auf den Weg hinter den Wölfen her.
Die Wölfe im Kranichgebiet rebellieren gegen ihre Gastgeber und plündern einige kleiner Städte.

Herbst 1122 IK:
Die Kraniche sehen der kommenden Gefahr gelassen entgegen und senden Doji Katsuro, einen aufstrebenden General, die rebellierende Roninarmee zu stoppen. Bei Toshi Ranbo trifft das Dojiheer auf die Rebellen. Die Wölfe kämpfen einen brillanten Rückzugskampf und fügen besonders der Kavallerie der Kraniche schwere Verluste zu. Das Hauptheer der Wölfe war aber inzwischen durch ein taktisches Manöver um die Schlacht herum marschiert und konnten in einer einzigen Nacht Toshi No Ranbo einnehmen. Doji Katsuro, der geglaubt hatte einen ruhmreichen Sieg für seinen Clan erkämpft zu haben, musste sich zur Neuformierung zurückziehen. Die sehr früh einsetzenden Winterstürme machen die Pläne einer Rückeroberung zunichte.

Winter 1122 IK:
An den Winterhöfen wird viel über die vergangenen Schlachten und den weiteren Verlauf diskutiert und spekuliert. Die Frage die sich jeder stellt ist wohl, was bezwecken die weissen Wölfe mit diesen Kriegszügen?

Frühling im Jahr des Hundes 1123 IK:
Der Frühling  sah eine große Schlacht um Toshi Ranbo - mit einigen Überraschungen! Das Heer der Phönixe nahm im Osten von Toshi Ranbo Aufstellung, die Kraniche unter Doji Katsuro im Westen.
Die Kraniche attackierten nach bester Doji Taktik und wenn die Phönixe die Zange geschlossen hätten, wären die Wölfe ausgelöscht worden.
Doch dies geschah nicht!
Das Phönix-Heer stellte sich überraschenderweise auf die Seite der weissen Wölfe und gemeinsam konnten sie das Heer der Kraniche entscheidend schlagen. Doji Katsuro musste besiegt zurückkehren und bat Doji Hoturi um die Erlaubnis zum Seppuko. Das vorrückende Wölfeheer marschiert tiefer ins Gebiet der Kraniche, während die Phönixe Toshi Ranbo halten und ausbauen.

Wird der Emerald Champion durch diese fatale Niederlage, die die Stabilität des Reiches zu zerstören droht, gezwungen, die Emerald Legion zu schicken um die Wölfe zu schlagen?

Die Bergregionen Rokugans werden von einer Welle von Vulkanausbrüchen heimgesucht. Mehrer Dörfer wurden unter der Lava verschüttet! Der erste Bericht eines Magistrats aus dem Drachengebiet trifft gegen Ende des Monats des Drachen in Otosan Uchi ein, im darauffolgenden Monat der Schlange häufen sich die Berichte aus dem Bergregionen des Phönixgebiets. Unter der Bevölkerung entsteht das Gerücht, dass die Kami des Feuers erzürnt sind!