Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Live

Tsunami Liverollenspiel

News

geplante Spiele
-Hofhaltung

vergangene Lives
-Meyo
 -Gerüchte
 -Brief v. Akodo Daseko
 -Brief v. Akodo Hirumi

 -Bilder

-Yu
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Bericht von der Mauer

 -Bilder
-Rei
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Makoto

 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Jin
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Brief v. Kuni Michiko
 -Bilder

-Gi
 -Einladung
 -Teaser
 -Gerüchte
 -Karte
 -Brief v. Kitsune Sukey
 -Brief v. Seppun Kenshin
 -Gebet an die Kami
 -Bilder

-Chugo
 -Einladung
 -Gerüchte

Veranstaltungen

Tsunami Liverollenspiel

 

Gerüchte vor unserem vierten Spiel MAKOTO
(1122 IK - Frühling im Jahr des Hahns)

Der Friede zwischen Löwen und Kranichen wird im ganzen Land verkündet.

Der Gruppe der Ronin, die sich selbst die weißen Wölfe nennt, wird Winterquartier in den Ländereien der Löwen, Phönixe und Kraniche gewährt.

Man beginnt noch vor dem Winter mit dem Wiederaufbau der Kriegsschäden.

Durch den milden aber sehr feuchten Winter verschimmelt ein Teil der Vorräte in allen Gebieten Rokugans. Eine Hungersnot bedroht die Clans. Die Bevölkerung murrt – vor allem dort, wo ein Teil der Vorräte noch dazu mit den Ronin geteilt werden muss.
Rationen werden gekürzt, und kleine Truppen der Daimyos müssen immer wieder für Ruhe unter der Bevölkerung sorgen.
Im Krabbengebiet ist die Situation besonders kritisch – ist doch die Reisernte bereits durch den Tsunami sehr mager ausgefallen! Nun wird entgegen der Erwartungen der Krabben keine Unterstützung der anderen Clans möglich sein.