Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Live

Tsunami Liverollenspiel

News

geplante Spiele
-Hofhaltung

vergangene Lives
-Meyo
 -Gerüchte
 -Brief v. Akodo Daseko
 -Brief v. Akodo Hirumi

 -Bilder

-Yu
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Bericht von der Mauer

 -Bilder
-Rei
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Makoto

 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Jin
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Brief v. Kuni Michiko
 -Bilder

-Gi
 -Einladung
 -Teaser
 -Gerüchte
 -Karte
 -Brief v. Kitsune Sukey
 -Brief v. Seppun Kenshin
 -Gebet an die Kami
 -Bilder

-Chugo
 -Einladung
 -Gerüchte

Veranstaltungen

Tsunami Liverollenspiel

 

Die Gerüchte vor unserem ersten Spiel MEYO

(1120 IK - Herbst im Jahr des Schafes)

Politik

(Konflikte die dieses Jahr begonnen bzw. weitergeführt wurden)

Yasuki-Kriege:
Daidoji Manomi führte eine kleine, doch aber effektive Armee in Richtung der Yasuki- Lande, um die Yasukifamilie für den Tod seines jüngsten Sohnes zur Rechenschaft zu ziehen. Bei Hofe wird aber eher gemunkelt, dass er das nur als Begründung nimmt, um den ewigen Zwist weiterzuführen, der zwischen Kranichen und Yasuki existiert.
Die Kämpfe waren von beiden Seiten heftig geführt, aber es gab keinen nennenswerten Sieg. Die Kraniche mussten sich wegen des bevorstehenden Wintereinbruchs zurückziehen.

Beidenpass:
Die Löwen, die Anfang des Jahres den Beidenpass unter ihrer Kontrolle hatten, wurden durch eine Streitmacht der Skorpione regelrecht überrollt. Die Skorpione rechtfertigen ihr Handeln mit den Kontrollen, die die Löwen am Pass bei den Karawanen der Skorpione durchführten.
Friedensverhandlungen sind bereits auf Wunsch von höchster Stelle eingeleitet worden.

Ebene des Kampfes (Plain of Battle):
Wie fast jedes Jahr war das Grenzgebiet zwischen Löwen und Kranichen auch dieses Jahr Schauplatz einer Reihe von Kämpfen zwischen diesen Clans. Schon früh im Jahr kristallisierte sich heraus, dass die Löwen Toshi Ranbo wo Shien Shite Reigisaho, die Burg die einst zu ihrem Herrschaftsgebiet gehörte, zurückerobern wollten.
Die Kraniche wurden durch ein kleineres Kontingent Phönixe unterstützt.
Erwähnung findet das Ganze, weil nicht nur der Löwen-Champion Akodo Arasou einen Heldentod am Schlachtfeld starb, sondern auch ein weiterer ausgezeichneter General der Löwen - Akodo Matokai - kurz darauf bei einem Ausritt zur Truppeninspektion in einen Hinterhalt geriet und einem feigen Anschlag zum Opfer fiel. Dieser neuerliche schändliche und unehrenhafte Verlust eines großen Feldherren spornte die Löwentruppen nur noch mehr an. Mit einem viel zu hohen Blutzoll konnten die Löwentruppen in einem weiteren Kampf doch noch den Sieg erringen und die Burg zurückerobern.
Wegen des Anschlags wird aber erwartet, dass das nächste Jahr weit größere Vergeltung an den Kranichen verlangt.

Grenzstreit:
Im Grenzgebiet der Drachen und Einhörner kam es dieses Jahr zu einigen kleineren Zwischenfällen, da durch das Hochwasser letztes Jahr die Grenzsteine verschoben waren. Dörfer, die bisher zum Gebiet der Einhörner gehörten, wurden jetzt scheinbar durch Drachenmagistrate besteuert. Der Fall wurde - nachdem keine Einigung zwischen den Clans erfolgte - vor den Kaiser gebracht.

 

Gesellschaft

(nennenswerten Hochzeiten bzw. Verlobungen sowie Skandale an den Höfen)

    • Es wird gemunkelt, dass von höchster Stelle eine Braut für Akodo Toturi gewählt worden ist. Bisher ist jedoch noch nicht bekannt, wer die Auserwählte ist.
    • Kakita Roki und Isawa Anako gaben sich das Ja-Wort. Die Phönix-Höflingsdame wird zu ihrem Mann ziehen und voraussichtlich nurmehr selten in Otosan Utchi zu sehen sein.