Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Live

Tsunami Liverollenspiel

News

geplante Spiele
-Hofhaltung

vergangene Lives
-Meyo
 -Gerüchte
 -Brief v. Akodo Daseko
 -Brief v. Akodo Hirumi

 -Bilder

-Yu
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Bericht von der Mauer

 -Bilder
-Rei
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Makoto

 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Jin
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Brief v. Kuni Michiko
 -Bilder

-Gi
 -Einladung
 -Teaser
 -Gerüchte
 -Karte
 -Brief v. Kitsune Sukey
 -Brief v. Seppun Kenshin
 -Gebet an die Kami
 -Bilder

-Chugo
 -Einladung
 -Gerüchte

Veranstaltungen

Tsunami Liverollenspiel

... auf Kyuden Umi no me im Land des Kranichs…

Langsam schließt der Karo das Shoji hinter sich und atmet tief durch. Ein langer, arbeitsreicher Tag liegt hinter ihm und sein einziger Wunsch ist es, sich auf seiner Tatami auszustrecken und in einen erholsamen Schlaf zu sinken. Doch selbst nachdem er die Kerze ausgeblasen hat, kommen seine Gedanken nicht zur Ruhe:„Als ob eine Hochzeit nicht genug Aufregung auf einer Burg verursachen würde! Jetzt auch noch die Friedensverhandlungen mit den Löwen!

Wenn ich morgen die Gästeliste bekomme, kann ich bis zum Abend die Einteilung der Zimmer schaffen und die Köche anweisen, sich eine Menüfolge zu überlegen. Was war es noch mal, was Akodo Daseko so gar nicht mag? War es das Mandelgelee oder die süße Bohnenpaste? Egal, darum kann ich mich später kümmern.

Wo bringe ich die Löwen unter, damit sie meine Herren und ihre Gäste nicht beleidigen, und sich andererseits nicht gekränkt fühlen? Wenn ich die Delegation des O-Tenno dazwischen lege,  könnte sich das günstig auf die Stimmung in der Burg auswirken.
Ja, ich glaube, das ist eine gute Idee, schließlich soll die Hochzeit nicht verdorben werden.

Ach herrje, die Hochzeit!
Ich darf den Brief an den Priester nicht vergessen!
Zumindest muss ich mich nicht um die Künstler kümmern, wenn Doji-sama sich persönlich darum annimmt.

Hoffentlich kommt die Delegation von Isawa Hanabi rechtzeitig, damit der Ablauf der Zeremonie noch besprochen werden kann. Wenn ich an die letzte Hochzeit denke! Was war das für eine Aufregung, als der Bräutigam erst am Tag der Zeremonie selbst ankam. Aber wer konnte schon mit einem Schneesturm im Monat des Hasen rechnen? Das wird Doji Torajiro nicht passieren.

Ist es nicht schon ein wenig spät für Friedensverhandlungen, jetzt da unser Clansdaimyo Doji Satsume-sama bereits die Truppen sammelt? Aber nein, es steht mir nicht an, darüber zu urteilen! Der Emerald Champion will nur das Beste für das Land – und ist bestimmt auch der Meinung, dass ein toter Löwengeneral den Aufwand nicht wert ist.

Ja, es werden interessante Tage. Es ist wohl besser, ich mache mir noch ein paare Notizen...“