Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Live

Tsunami Liverollenspiel

News

geplante Spiele
-Hofhaltung

vergangene Lives
-Meyo
 -Gerüchte
 -Brief v. Akodo Daseko
 -Brief v. Akodo Hirumi

 -Bilder

-Yu
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Bericht von der Mauer

 -Bilder
-Rei
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Makoto

 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Jin
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Brief v. Kuni Michiko
 -Bilder

-Gi
 -Einladung
 -Teaser
 -Gerüchte
 -Karte
 -Brief v. Kitsune Sukey
 -Brief v. Seppun Kenshin
 -Gebet an die Kami
 -Bilder

-Chugo
 -Einladung
 -Gerüchte

Veranstaltungen

Tsunami Liverollenspiel

 

Gerüchte vor unserem dritten Spiel REI
(1121 IK - Herbst im Jahr des Affen)

Politik

Krieg zwischen Löwe und Kranich
Nachdem sich die politische Lage immer mehr zugespitzt hat, steht der Krieg zwischen Löwen und Kranichen wohl kurz vor dem Ausbruch. Grund dafür ist diesmal die Ermordung eines Löwengenerals, Akodo Matokai, der heimtückisch – durch Feuermagie – getötet wurde. Die Löwen beschuldigen nun die Kraniche, dies mit Hilfe der Phönixe getan zu haben. In Kürze sollen Friedensverhandlungen zwischen den drei Clans stattfinden, um die Lage zu klären

Beiden Pass
Der Beiden Pass ist im Moment in den Händen der Skorpione, die die Ablenkung der Löwen ausgenutzt haben

Sake-Krise
Ein Tsunami zerstörte vor kurzen Aiso ni ryokosha mura, ein Dorf, das an der Südküste Rokugans liegt, und für seinen hervorragenden Sake bekannt ist, Sake der auf den großen Winterhöfen sehr geschätzt wird. Die Yasuki verfügen daher in diesem Jahr über zu wenige Sake, um der Nachfrage Herr zu werden. Die Mantis wittern die Chance, das Geschäft zu übernehmen, gerade vor dem Beginn der Winterhöfe und  machen ein äußerst freches Angebot: sie versorgen die Höfe mit Sake aus Ryoko Owari, doch dafür sollten die Clans „eine etwaige Aufwertung der Mantis für diese Rettung aus einer Notsituation in Erwägung ziehen“. Die Yasuki (Händler unter den Krabben) haben daraufhin einen Handelskrieg mit den Mantis begonnen, der zum Großteil auf hoher See ausgetragen wird.

Seuchen-Gefahr im Krabbengebiet
Der Tsunami hat die Reis-Ernte zu großen Teilen zerstört. Werden die Krabben ohne Hilfe durch den Winter kommen?

Skorpione am Winterhof
Skorpione haben sich für alle Winterhöfe angesagt – sei er noch so klein. Was steckt dahinter!?

Gesellschaft:

  • Es wird immer offensichtlicher, dass Doji Hoturi den Wunsch hegt, endlich Clansdaimyo zu werden – Diskussionen und Streitereien mit Doji Satsume stehen auf der Tagesordnung. Doch der Emerald Champion scheint immer noch nicht bereit zu sein, dieses Amt an seinen Sohn weiterzugeben.
  • Der Kaiser ist erkrankt, ganz offensichtlich macht ihm das Alter langsam mehr und mehr zu schaffen. Doch scheint er sich nicht zur Ruhe setzen zu wollen, ist doch sein Sohn auch eher schwächlich, und wohl kaum dazu bereit, bereits jetzt diese würdevolle Aufgabe zu übernehmen
  • Die Nichte von Doji Satsume, Doji Shizue, die er wie eine Tochter aufgezogen hat, soll verheiratet werden. Aber niemand weiß bis jetzt, wer für die hübsche und sehr intelligente junge Frau erwählt wurde.
  • Skandal in Otosan Uchi: während einem Duell wurde bekannt, dass an der Saya eines Kämpfers manipuliert wurde! Der Schuldige konnte nicht gefasst werden, der Skandal war allerdings groß!
  • Die „Weiße Wölfe“: eine Armee aus „ehrenhaften“ Ronin, die inzwischen auf ca. 800 Mann angewachsen ist, hat sich im aktuellen Konflikt zwischen Löwen und Kranichen auf die Seite der Löwen gestellt.
  • Schatten in Otosan Uchi zerflossen: seit einiger Zeit werden immer wieder Beobachtungen gemacht, dass Menschen sich im Tode in schwarzen Schleim verwandeln, der sich dann auflöst. Überall im Reich wurden solche Sichtungen schon gemacht. Die Phönixe beschäftigen sich bereits eingehend mit diesem seltsamen Phänomen
  • Die Krabben konnten eine verstärkte Welle von angreifenden Schattenlandkreaturen besiegen. Hida Kisada wird zum Winterhof des Kaisers erwartet: sind damit gesellschaftliche Skandale und Etikette-Brüche vorausprogrammiert?
  • Wer wird zu welchem Winterhof eingeladen/reisen? Wie jedes Jahr um diese Zeit wichtiger Gesprächsstoff für alle Courtiers. Denn zum einen ist es eine große Ehre, auf einen der Höfe eingeladen zu werden. Zum anderen ergeben manche Gästeliste eine hochbrisante Mischung....
  • Ein Gaijin-Schiff wurde angeblich vor der Küste der Kraniche gesichtet, doch sind nähere Einzelheiten – noch – nicht bekannt. Für Gesprächstoff sorgt diese Nachricht aber allemal..