Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Live

Tsunami Liverollenspiel

News

geplante Spiele
-Hofhaltung

vergangene Lives
-Meyo
 -Gerüchte
 -Brief v. Akodo Daseko
 -Brief v. Akodo Hirumi

 -Bilder

-Yu
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Bericht von der Mauer

 -Bilder
-Rei
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Makoto

 -Einladung
 -Gerüchte
 -Erzählung
 -Bilder

-Jin
 -Einladung
 -Gerüchte
 -Brief v. Kuni Michiko
 -Bilder

-Gi
 -Einladung
 -Teaser
 -Gerüchte
 -Karte
 -Brief v. Kitsune Sukey
 -Brief v. Seppun Kenshin
 -Gebet an die Kami
 -Bilder

-Chugo
 -Einladung
 -Gerüchte

Veranstaltungen

Tsunami Liverollenspiel

„We want y(o)u!“

 „Bitte, ehrenwerter Samurai – Euer Tee.“ Mit einem freundlichen Lächeln stellt die Bedienstete des Teehauses ein Tablett vor dich auf den Tisch. Und während du deine Schale mit dem duftenden, heißen Getränk füllst, kannst du nicht verhindern, ein Gespräch am Nebentisch mit anzuhören. Der Händler, eindeutig als Yasuki zu erkennen, kann seine Aufregung kaum verbergen, als er seinem Gegenüber erzählt:

„Und wenn ich es Euch sage, Iuchi-san! Das war ganz sicher kein normales Erdbeben! Die Gegend wird sonst nie davon betroffen, und man sagt, dass kurz vor den ersten Erdstössen alle Tiere das Gebiet fluchtartig verlassen hätten: das Wild, Schwärme von Vögeln, ja manch einer meint gar ungewöhnlich große Fischschwärme weiter flussabwärts beobachtet zu haben! Der ganze Landstrich scheint dem Taint verfallen zu sein. Die Kuni haben bereits Shugenja entsandt – aber keiner kehrte wieder....“ Die letzten Worte des Krabben-Händlers sind kaum zu verstehen, beugt sich der Mann doch mit verschwörerischem Gesichts-ausdruck zu seinem Gesprächspartner.

Als er sich wieder aufrichtet, und einen weiteren Schluck Sake nimmt, fügt er noch hinzu: „Ich bin der Meinung, diese Nachricht wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Ich meine, dass ungewöhnliche Dinge HINTER der Mauer passieren – daran sind wir inzwischen gewöhnt. Aber dass sich der Taint auch außerhalb der Shadowlands verbreitet....nein, nein...das ist mehr als ungewöhnlich – das ist eine Bedrohung des Reiches, von der die Clans-Daimyo in Kenntnis gesetzt werden sollten! Mein Clan ist stark, aber die Shadowlands werden immer stärker, jeder verfügbare Kämpfer und Shugenja muss Dienst an der Mauer leisten. Ich denke, es ist an der Zeit, dass auch die anderen Clans ihren Beitrag zur Sicherheit Rokugans leisten.....“

 

we want you