Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Rokugan

Tsunami Liverollenspiel Tsunami Liverollenspiel

 

 

Wichtige Persönlichkeiten
im Krabbenclan

 

Hida Kisada ("Der große Bär"):
Der Daimyo des Krabbenclans, ein Riese unter den Bewohnern Rokugans, wird nie ohne Rüstung oder Waffe gesehen. Er hält nicht viel von den anderen Clans, ja nicht einmal vom derzeitigen Kaiser. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Kampf gegen die Schattenlande, und der einzig würdige Gegner in seinen Augen ist Fu Leng...

Hida Yakamo:
Der älteste Sohn des Clans-Daimyo gilt als Ebenbild seines Vaters - ein großer, durchtrainierter und erfahrener Kämpfer, dessen Abneigung gegen Etikette an den Höfen des Reiches gefürchtet wird. Yakamo nimmt sich kein Blatt vor den Mund, er spricht immer offen und direkt und sein hitziges Temperament ist beinahe legendär. Doch dabei vergisst er nie, was ihm am wichtigsten ist: die Ehre...

Kuni Yori:
Der Daimyo der Shugenja-Familie ist ebenso geheimnisvoll wie unheimlich. Keiner weiß mehr über die Schattenlande, ihre Kreaturen und ihre Magie. Aber es wird gemunkelt, dass Yori sich zu sehr in diese Materie vertieft hat, dass seine Seele dem Taint verfallen ist, und allein deshalb von einer höchst geheimnisvollen Aura umgeben ist. Der Krabbendaimyo legt dennoch viel Wert auf das Wissen seines Beraters, und scheint nicht - wie die meisten - von dem sarkastischen Lächeln und den stechenden Augen beeindruckt zu werden...

Hiruma Kage:
Kurz nach seinem Gempukku führte der junge Daimyo der Hiruma eine Expedition in die Schattenlande an, um die Burg seiner Familie zurück zu erobern. Es gelang seiner Gruppe, die dortigen Oni zu besiegen, doch war man gezwungen, kurz danach den Rücktritt anzutreten. Es wird gesagt, dass Kage von seinen Leuten weggeschleift werden musste. Seither hält er sich ständig bei seinen Truppen an der Mauer auf, lässt sich regelmäßig über Truppenbewegungen hinter der Mauer informieren und führt seine Samurai immer sehr effektiv in die Schlacht. Er gilt als eiskalter, berechnender Kämpfer, der vor nichts und niemanden Angst zu haben scheint. Eine ruhige und besonnene Krabbe, so scheint es, doch nur solange sie nicht kämpft...