Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Rokugan

Tsunami Liverollenspiel Tsunami Liverollenspiel

 

 

Wichtige Persönlichkeiten
im Kranichclan

 

Doji Satsume:
Der Daimyo des Kranich-Clans bekleidet gleichzeitig das Amt des Emerald Champion, also des höchsten Beamten und Beraters des Kaisers. Er ist über alle Ereignisse im Reich informiert, denn genau das ist seine Aufgabe. Sein Äußeres kann nicht als schön beschrieben werden, er ist eher von kleiner, gedungener Gestalt und sein Gesicht wird von einer langen Narbe verunstaltet, die für immer daran erinnern wird, wie er das Leben des Kaisers bei einem Ninja-Angriff gerettet hat. Es wird gesagt, dass der strenge, aber weise Champion von Zweifeln geplagt wird, ob sein ältester Sohn, Doji Hoturi, dem Amt als Clansdaimyo gewachsen ist...


Doji Hoturi:
Der Daimyo der Doji-Familie ist ein Mann, von dem jede Frau träumt, und der jeder Mann gern wäre. Elegant, charmant und hübsch, und immer für eine Schale Sake und angenehme Unterhaltung zu haben, ist er überall gern gesehen. Es verbindet ihn eine tiefe Freundschaft zu Akodo Toturi, die immer wieder die Hoffnung auf Frieden zwischen den beiden Clans weckt. Doch trotz seines strahlenden Äußeren wird Hoturi immer wieder von Zweifeln geplagt, ob er den Anforderungen eines Clansdaimyos gerecht werden kann. Man sagt, er kämpfe jeden Tag um die Anerkennung seines Vaters, ein verzweifelter Kampf, ohne Frage...


Kakita Toshimoko:
Der "Graue Kranich" ist mit Abstand der beste Duellist Rokugans. Doch sieht man den alternden Leiter der Kakita-Schule außerhalb des Dojos, würde man das vielleicht nicht vermuten. Toshimoko ist ein Mann, der nach dem Grundsatz lebt: "Lebe jeden Tag, als wäre er dein letzter - dann lebst du nicht, um zu bereuen." Der Duellmeister schätzt lockere Unterhaltung, Spaß und die Gesellschaft von Frauen. Besonders zugetan ist er seinem Neffen Hoturi, dem er immer wieder mit Rat und Freundschaft zur Seite steht.


Daidoji Uji:
Der Daimyo der Daidoji ist wohl der ungewöhnlichste - und unauffälligste - Kranich. Er legt keinen Wert auf höfisches Getue oder seinen guten Ruf am Hof und hat kein Interesse an den üblichen Vergnügungen. Er sieht seine Aufgabe darin, die Grenzen des Clansgebietes zu bewachen, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, und - den Handel im Auge zu behalten, und dafür schämen sich die Daidoji nicht. Uji hält gute Beziehungen zu den Hida, doch hegt er tiefen Hass gegen die Yasuki und kann den Tag ihrer Vernichtung kaum erwarten. Sein Motto im Krieg wie im Handel lautet: "Intelligenz und Strategie sind die stärksten Waffen, die ein Samurai führen kann. Ohne sie bist du verloren, egal, wie scharf deine Klinge ist."