Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Regeln

Tsunami Liverollenspiel Tsunami Liverollenspiel

 

Fähigkeitspunkte

Auch hier ist die Regelung gleich: man hat 100 Punkte, um Fähigkeiten zu kaufen. Für den Shugenja fallen unter „Fähigkeiten“ natürlich v.a. auch die Sprüche. Dabei haben wir aber die Kostenunterteilung in 20/24/28 beibehalten und auch die Sprüche in leicht/mittel/schwer eingeteilt. Allerdings sind die Punkteabzüge, die davon gemacht werden (siehe allgemeine Regeln) ein bisschen anders. Hier werden immer der Wert des Elements, aus dem der Spruch stammt plus der Voidwert abgezogen.

Will man also z.B. einen mittelschweren Feuerspruch lernen und hat Feuer auf 3 und Void auf 4, ergeben sich folgende Punkte: 24 (mittel) – 3 (Feuer) – 4 (Void) = 17 Punkte, die man zahlen muss.

Natürlich stehen dem Shugenja aber auch die anderen Fähigkeiten offen!

Für die bereits viel besprochene Fähigkeit, ohne Rolle zaubern zu können, muss man 10 Punkte zahlen, ist der Spruch aus dem Hauptelement des Clans und 15 Punkte, ist er aus einem anderen Element.