Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Regeln

Tsunami Liverollenspiel Tsunami Liverollenspiel

 

Generierungspunkte

Wie alle anderen Charaktere auch, stehen dem Shugenja anfangs 10 Punkte zur Verfügung, um die Ringe nach Belieben zu steigern.

Die Bedeutung der Ringe (also die Attribute, die sie repräsentieren) bleiben gleich. Bei den Shugenja geben sie aber zusätzlich – wie oben beschrieben – an, wie viele Sprüche pro Tag aus diesem Element möglich sind.

Die Besonderheiten des Void wurden bereits erklärt, aber auch die Luft hat noch eine gewisse Sonderstellung:

Wie unter Magie beschrieben ist es möglich, Sprüche auswendig zu können, also ohne eine Schriftrolle zu benötigen. Um aber einen Überschuss an „Instant-Sprüchen“ zu vermeiden, gilt folgende Regelung: man kann maximal nur so viele Sprüche auswendig lernen, wie man Punkte im Luftring hat. Steigt dieser Ring, steigt auch die Möglichkeit, Rollen zu sparen.

Das Auswendiglernen von Sprüchen muss allerdings erkauft werden – und zwar mit Punkten.