Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Regeln

Tsunami Liverollenspiel Tsunami Liverollenspiel

 

Magie

Immer wieder wird diskutiert, wie Zauber auf Lives darzustellen seien. Wir haben uns auf folgende Variante geeinigt:

Ein Shugenja sammelt sein Wissen (also Sprüche) auf Schriftrollen, die in einer, für die jeweilige Schule speziellen, Sprache geschrieben sind. Will ein Shugenja einen Zauber wirken, öffnet er die Rolle, verliest den Text, und – sollte es notwendig sein – führt ein kurzes Ritual durch. Genau so sollte das auch auf dem Live passieren. Um die Spruchlänge zu simulieren, werden sie durch Haikus (in welcher Sprache auch immer, das überlassen wir Euch!), die auf die Rollen geschrieben werden, dargestellt, wobei der Name des Spruches ganz zuletzt einfach angehängt wird. Sollte ein Shugenja während dieses Spruches gestört werden, ins Stocken geraten oder gar neu beginnen, misslingt er. Schafft er es fließend, den Text zu verlesen, so ist der Spruch gelungen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, Sprüche „auswendig“ zu können, also keine Schriftrolle zu benötigen. Aber dazu später.