Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Regeln

Tsunami Liverollenspiel Tsunami Liverollenspiel
Sprüche aus dem Element WASSER

 

LEICHT

Reinigung                                                                                                         Meisterschaftsgrad 3
eine Zielperson, Ritual
Effekt: Mit diesem Ritual ist es dem Shugenja möglich, eine Person von einer Krankheit oder einer Vergiftung zu heilen. Dabei betet der Shugenja zu Amaterasu, um ihre Hilfe zu erbitten, nimmt die bösen Geister, die die Person krank machen, in sich auf und lässt sie dann entweichen. Daher ist das Ritual auch für den Shugenja anstrengend (nächste Stunde erschöpft!). Findet das Ritual im Sonnenlicht oder in einem Amaterasu-Tempel statt, wird nur die halbe Zeit benötigt.
Haiku: Ritual von 20 Minuten
Dauer: permanent

Ruhiger Geist                                                                                                   Meisterschaftsgrad 3
eine Zielperson
Effekt: Wurde eine Person Opfer eines Beeinflussungszaubers (Angst, Verwirrung, usw.), so kann dieser hiermit von ihr genommen werden. Setzt der Shugenja Voidpunkte ein, kann er  pro Punkt eine weiter Person „heilen“.
Haiku: 2
Dauer: sofort

Herz der Natur                                                                                                Meisterschaftsgrad 3
ein Tier
Effekt: Mit einem Tier, das sich in Sichtweite des Shugenjas befindet, kann eine mentale Verbindung hergestellt werden. Das Tier wird sich von nun an für einen Monat nicht weiter als drei Stunden Fußweg vom Shugenja entfernen und sich sofort nähern, sollte es mental gerufen werden – das ist  einmal möglich. Das Tier ist seinem „Herrn“ gegenüber freundlich gesinnt und wird aggressiv reagieren, befindet er sich in Gefahr. Allerdings wird es nicht sein eigenes Leben unnötigerweise riskieren. Wird das Tier nicht innerhalb eines Monats gerufen, verblasst die Verbindung.
Haiku: 2
Dauer: 1 Monat

Pan Ku´s Reflexionen                                                                                      Meisterschaftsgrad 3
1 Zielobjekt
Effekt: Der Zauber wird auf einen magischen Gegenstand gelegt, wodurch dieser Gegenstand für den Shugenja zu glitzern und leuchten beginnt, wie Lichtreflexionen auf einer Wasseroberfläche. Je nach Stärke dieses Lichts, lassen sich Natur und Macht des Zaubers feststellen.
Haiku: 3
Dauer: 3 Minuten

MITTEL

Weg zum inneren Frieden                                                                               Meisterschaftsgrad 4
1 Zielperson
Effekt: Mit diesem Spruch können Wunden augenblicklich geheilt werden. Das heißt, der Shugenja kann Lebenspunkte zurückgeben und zwar einen pro Spruchanwendung. Gibt er Voidpunkte aus, kann er für jeden Punkt und je ein weiteres Haiku, noch mehr Wunden heilen.
Haiku: 2
Dauer: sofort

Die Wege des Wassers                                                                                   Meisterschaftsgrad 5
Wirkungsradius: 1km
Effekt: Das Wasser bahnt sich unterirdisch in viele Richtungen seinen Weg. So kann es dem Shugenja mitteilen, wo sich eine Person (oder ein Gegenstand), die dem Shugenja bekannt ist, befindet – sollte sie sich innerhalb eines Kilometers befinden. Der Shugenja bekommt ein Bild über die Umgebung, in der sich die Person befindet, ja das Wasser kann ihn sogar dorthin führen.
Haiku: 3
Dauer: 10 Minuten

Spiegel der Wahrheit                                                                                      Meisterschaftsgrad 5
Effekt: Durch eine ruhige Wasseroberfläche kann eine vertraute Gegend beobachtet werden, egal, wo diese sich befindet. Zwar können keine Geräusche wahrgenommen werden, doch bekommt der Shugenja ein Bild, als würde er durch ein Glasfenster über der Gegend schauen.
Haiku: 5
Dauer: 3 Minuten

SCHWER

Spiegel der Zeiten                                                                                           Meisterschaftsgrad 7
Ritual
Effekt: Dem Shugenja ist es möglich, in einer glatten Wasseroberfläche Visionen zu sehen, wobei er sich auf eine bestimmte Zeit, einen bestimmten Ort, oder eine bestimmte Person konzentrieren muss. Durch Ausgeben von Voidpunkten kann er auch mehrere Dinge gleichzeitig erfragen. Aber die Bilder erscheinen wie durch eine Wasserfläche und sind daher nicht leicht zu erkennen – und so, wie das Wasser viele Wege gehen kann, können auch die Visionen nur schwer zu fassen sein.
Haiku: Ritual von 1/2 Stunde
Dauer: einige Minuten

Gemeinsame Kraft                                                                                           Meisterschaftsgrad 6
1 Zielperson
Effekt: Der Shugenja vereint seine Kräfte mit einer zweiten Person, indem er ihr eine seiner Fähigkeiten zugänglich macht und gleichzeitig eine Fähigkeit dieser Person erwirbt. Das heißt: dem Shugenja steht eine Fähigkeit des Bezauberten zur Verfügung und umgekehrt.
Haiku: 3
Dauer: 10 Minuten