Tsunami Liverollenspiel

Top Banner Regeln

Tsunami Liverollenspiel Tsunami Liverollenspiel

 

Void

Da der Shugenja aber im Gleichgewicht mit sich und der Umwelt sein sollte, hat er auch die Möglichkeit, sein Void, oder „Chi“ zu Hilfe zu nehmen. Der Wert dieses Ringes gibt Auskunft darüber, wie sehr der Shugenja im Gleichgewicht mit den Elementen ist. Verwendet er nun einen Teil dieser Energie, kann er ein Element nutzen, dass ihm sonst nicht mehr zur Verfügung stehen würde – allerdings muss er dazu auch ein anderes aufgeben. Sprich: man kann „umschichten“. Hat man z.B. keinen Erdspruch mehr übrig für diesen Tag, will aber unbedingt noch einmal einen sprechen, kann man einen Voidpunkt zahlen (temporär), um z.B. einen noch vorhandenen Wasserspruch zu opfern und dafür noch einmal einen Erdspruch zu sprechen. Alles klar? ;)

Dadurch bringt man aber natürlich das persönliche Gleichgewicht der Elemente durcheinander, sprich, die Voidpunkte sinken! Sollte die Hälfte des ursprünglichen Wertes erreicht sein, fühlt sich der Shugenja schon sehr unruhig. Ist nur noch ein Viertel der Punkte übrig, wird er unruhig, kann sich nur noch schwer konzentrieren und fühlt sich reichlich unausgeglichen. Sind die Voidpunkte überhaupt aufgebraucht, ist der Shugenja nicht mehr wirklich ansprechbar oder zurechnungsfähig und man legt ihn am besten einfach schlafen.

Aber keine Angst, Voidpunkte, die man ausgibt, können regeneriert werden! Schläft man eine Nacht halbwegs durch, sind alle wieder da. Einzelne können durch Meditation wiedererlangt werden. (halbe Stunde Meditation – ausgespielt! – pro Punkt)